Cyberpunk Wiki
Advertisement
Bitte helfe doch, diese Seite zu verbessern!

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst helfen, Cyberpunk Wiki zu erweitern, indem du ihn bearbeitest.

„Heywood ist ein kontrastreiches Viertel – von modernen Wolkenkratzern und Parks im Norden bis hin zu gefährlichen, unwirtlichen Slums im Süden. Es ist „das größte Schlafzimmer in Night City“, wo Banden wie Valentinos und 6th Street zur Sache kommen – legal und illegal gleichermaßen.“

— Cyberpunk 2077

Der Heywood-Bezirk ist einer der sechs Bezirke von Night City in Cyberpunk 2077. Er kontrastiert ein reiches, schönes Aussehen im Norden mit dem Süden, der aus verarmten Slums besteht, in denen Banden wie die Valentinos und die 6th Street leben.

Überblick[]

Heywood gilt als ein Stadtteil voller Kontraste. Der Norden grenzt an das Stadtzentrum und hier findet man üppige Parks und moderne Wolkenkratzer, die sich hoch über der Stadt erheben. Doch weiter südlich verändert sich der Bezirk drastisch, wobei gefährliche und unwirtliche Slums das Stadtbild dominieren. Die Banden Valentinos und 6th Street haben die Kontrolle über dieses Viertel und kämpfen ständig.

Es ist bei den Einheimischen als „das größte Schlafzimmer in Night City“ bekannt. Aufgrund einer Mehrheit, die in diesem Bereich lebt. Die reicheren Teile von Heywood sind hauptsächlich von Corpos besetzt. Für jede Regel gibt es immer die Ausnahme – eine seltsame Seele von außerhalb des Firmenkreises, die es gelegentlich schafft, eine Wohnung zu bekommen. Der Rest ist einfach nur froh, dass er in Heywood leben darf, denn die einzigen realistischen Alternativen sind Pacifica oder die Industriebrache außerhalb der Stadt.

Wellsprings, der sicherste Teil von Heywood, ist voll von Arbeitern und unterbezahlten Firmenangestellten. Ähnlich wie jede andere amerikanische Stadt im Jahr 2077.

Nachdem Night City von Konzernen übernommen wurde, zog die Regierung nach The Glen. Es ist jetzt ein staatseigener Unterbezirk mit Rathaus, Bürgermeisteramt, Gericht und einer großen NCPD-Station.

Vista del Rey ist der ärmste Teil des Bezirks. Es ist stark unterinvestiert, kriminell und versinkt langsam weiter im Chaos, wobei viele Bewohner an andere Orte ziehen und mehr Gangmitglieder in die leere Leere ziehen.

Geschichte[]

Während der Zeit des Roten wurde das alte Heywood in ein nördliches, hauptsächlich englischsprachiges Gebiet geteilt; während der Süden von spanischsprachigen Familien bevölkert war, die diese Gegend Santo Domingo nannten. Mit der Zeit überquerte die nördliche Bevölkerung den Kanal nach Westen nach South Night City und nahm den Namen Heywood mit. Die Bevölkerung von Santo Domingo wuchs und breitete sich stattdessen auf die älteren Gebiete Japantown und Little China aus, so wurde Vista del Rey geboren.

Datenbankeintrag[]

Heywood

Heywood ist ein Stadtteil der Widersprüche. Der nördliche Teil, der an das Stadtzentrum grenzt, ist modern und gepflegt und stolz auf seine beeindruckenden Megagebäude, Parks und öffentlich zugänglichen Plätze. Aber alles, was Sie brauchen, ist, ein paar Blocks nach Südosten zu gehen, und die Landschaft beginnt sich dramatisch zu ändern. Dieser Teil von Heywood ist viel ärmer und gefährlicher. Die Gebäude sind kleiner und die Straßen werden von den Valentinos und der 6th Street Gang kontrolliert. Wenn Sie Ihren Platz kennen und Ihren Kopf unten halten, ist Heywood nicht wirklich so schlecht. Schließlich schläft hier der größte Teil von Night City. Wenn Sie kein Corpo sind und eine Wohnung im reicheren Teil des Bezirks ergattern, haben Sie gerade im Lotto gewonnen. Ansonsten sei froh, dass du in Heywood lebst. In Night City könnten die Dinge immer schlimmer sein.

Advertisement