Cyberpunk Wiki
Advertisement

Gloria Martinez war die Mutter von David Martinez und eine Nebenfigur in Cyberpunk: Edgerunners.

Biographie[]

Gloria und ihr Sohn David lebten in einer Wohnung des Megabuilding H4 in Santo Domingo, Night City. Sie war eine Rettungssanitäterin (EMT), die sich kaputt arbeitete, um für ihren Sohn zu sorgen, indem sie sowohl lange Stunden bis in die Nacht arbeitete als auch hochpreisige und seltene Cyberware verkaufte, die sie Leichen abnahm, um sie an Edgerunner zu verkaufen. Ein solches Beispiel wäre das militärische Sandevistan, das sie James Norris 'Leiche abnahm, nachdem er von MaxTac unterworfen worden war. Sie würde es in Plastik einwickeln und in ihrem Mantel verstecken, während sie auf ihren Käufer Maine wartete.

Bevor sie das Sandevistan übergeben konnte, musste sie ihren Sohn David von der Arasaka-Akademie in Corpo Plaza abholen, nachdem er einen im Gefängnis zerstörten Retro-Kranz benutzt hatte, um zu versuchen, sich mit dem deutlich neueren System der Akademie zu verbinden, wobei Gloria versuchte, das Problem zu lindern David verursachte und versprach, den Schaden an den Auftraggeber zu zahlen. Gloria und David sprachen auf der Fahrt nach Hause über den Vorfall, was dazu führte, dass Gloria erklärte, dass sie hart arbeite, damit David ein besseres Leben haben und seinen Weg zum Gipfel von Arasaka finden kann. Eine Bande von Tieren, die die Person töten wollte, die neben ihnen fährt, würde Gloria und David jedoch ins Kreuzfeuer bringen. Am Ende würden sie gegen das von den Tieren anvisierte Auto krachen, ihr Auto würde umgeworfen und Gloria auf die Straße geschleudert. Das Trauma-Team würde auf den Unfall reagieren, aber nur seinem Platin-Kunden helfen, der von den Tieren angegriffen wurde. Gloria und David würden eine einfache, vergünstigte Behandlung von einem einfachen Chirurgen erhalten, was sie in einen stabilen Zustand brachte. Schon am nächsten Tag würde sich ihr Zustand verschlechtern, das sie sterben würde, wobei der Chirurg mit ihrem chronisch überarbeiteten Körper vermutete das, dass irgendwann sowieso passiert wäre.

David, der nur wenige Möglichkeiten hatte, seine Mutter zu begraben, musste ihren Körper einäschern; Ihre Asche wurde in eine billige Plastikurne gelegt. David würde die Urne für den Rest seines Lebens bei sich behalten. Er würde auch die Sachen seiner Mutter behalten, besonders ihre Sanitäterjacke, die er in Sandevistan finden würde, die sie nach Maine verkaufen wollte.

Advertisement